Albert und die Geige

Albert ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen und spielt Geige, wie schon seine Eltern und Großeltern. Allerdings fällt es ihm schwer, sich zum Üben aufzuraffen. Bald wird er persönlicher Musikus der Prinzessin und soll ihr ihre liebsten Stücke vorspielen. Durch einen Zufall begegnet er einer Hexe und bittet sie, ihm einen Zaubertrank zuzubereiten, der ihn zum größten Musiker der Welt macht. Er hofft, sich so das Üben zu ersparen. …

“Albert und die Geige” ist der Titel meines neuen Märchenhörspiels, das am 16. Oktober 2022 um 8:04 Uhr in der Sendung “Klassik für Kinder” im RBB Kulturradio gesendet wird. Mit den Stimmen von Tilman Rademacher (Albert) und  Tabea Peitz (Prinzessin). Außerdem dabei: Björn Kiefer als “Ersatzmusiker” und Ines Bollmeyer  (Pisak-Theater, Bielefeld) als Hexe.