Als der Zauberer schlechte Laune hatte

Der Zauberer (Tilman Rademacher) ist als Hofmagier ungemein wichtig für die Königsfamilie. Aber auch die Bediensteten profitieren von seinen Fähigkeiten. Allerdings unterschätzen einige, wie wichtig für den Zauberer die Ruhe ist, die ihm die Möglichkeit gibt, nachzudenken und zu planen. Eines Tages, als er fortwährend gestört wird, platzt ihm der Kragen. Er zaubert den störenden Bediensteten ihre Stimmen weg und gibt ihnen stattdessen den klanglichen Ausdruck unterschiedlicher Musikinstrumente. Erst wenn sie gemeinsam harmonische Klänge entwickeln, will er ihnen ihre Stimmen zurückgeben. … In weiteren Rollen sind Oliver Geister und Tabea Peitz zu hören.

Gesundet wird das neue Märchenhörspiel am Sonntag, dem 30.08.2020 in der Sendung Klassik für Kinder, 8:04 Uhr im Kulturradio des RBB.